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Die Kassenlösung für Ihr Restaurant

Die Kassensoftware ist modular aufgebaut. So können Sie Ihr Kassensystem individuell zusammenstellen. Sie bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Spätere Erweiterungen sind jederzeit möglich.

Die Basissoftware ist für individuelle Ansprüche in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Sie bietet Ihnen Kassenbetrieb, Artikelverwaltung, Berichte und Auswertungen. Je nach Anforderung ergänzen Sie mit Erweiterungsmodulen z.B. Lagerverwaltung, Kundendatenbank, mobile Bestellungen, integrierten Kartenzahlungsverkehr und vieles mehr.

Die Kassensoftware läuft unter Windows auf Standard-PC’s und Computerkassen. Drucker für Theke und Küche sowie weitere Kassenperipherie werden über eingebaute Treiber direkt angesteuert, so dass das System schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann.

Die Kassenlösung für Ihr Restaurant

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Kostenlos und unverbindlich – 30 Tage im eigenen Restaurant testen.

Zufriedene Gastronomen

erfolgreich mit der LaCash Restaurantkasse

LaCash-Nutzer berichten

Reporter von casestudies besuchten Anwender unserer Kassensoftware.

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Auch im Nachtleben den Überblick behalten

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Eindruck beim Betriebsprüfer

LaCash - mit Sicherheit

Erfolgreich geprüft und zertifiziert! TSE-Anbindung!

Zertifiziert durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

GoBD-Export-Schnittstelle für Betriebsprüfer zertifiziert durch Audicon (Lieferant der Prüfsoftware der Finanzverwaltung).

Manipulationsschutz geprüft durch einen unabhängigen und gerichtlich vereidigten Sicherheitsgutachter.

Anbindung an Swissbit TSE: Zertifizierte TSE gemäß BSI TR-03153 / KassSichV

  • GoBD · GDPdU · GOB · GoBS · KassSichV
  • IDW PS 880 · IDW RS FAIT1
  • RKSV, KRL 2012, §131 BAO

LaCash Gastronomie

Basissoftware

Die Basissoftware ist das Grundmodul von LaCash. Sie enthält alle für eine Gastronomiekasse notwendigen Funktionen, wie Kassenbetrieb mit Tischverwaltung, Speisen- und Getränkeverwaltung sowie betriebswirtschaftlichen Berichten und Auswertungen. Die Basissoftware ist abgestimmt auf unterschiedliche Betriebsgrößen in einer Lite-, Standard und Profiversion erhältlich.

Kassenfunktionen

  • Tischverwaltung mit bis zu 1000 Tischen und 10 Räumen/Bereichen
  • Artikel-Schnellwahltasten mit mehreren Ebenen, frei beschriftbar, farbig und mit Produktbildern
  • Zugriff auf Artikeldatenbank über Artikelnummer/PLU oder freie Textsuche
  • Beilagen u. Beläge (z.B. für Pizza)
  • Küchenbons, Getränkebons
  • Gastgenaue Bestellungen, Umsetzen von Gästen
  • Einzel-Gastabrechnung
  • Kellnerschloß-Anbindung
  • Storno, Reklamation, Preisnachlass
  • Ansteuerung von Bondruckern, Belegdruckern und A4/A5-Druckern
  • Kassenbelegdrucker, Ferndrucker für Küche und Tresen, Küchenmonitore, raumbezogene Drucker

 

Auswertungen

  • Umfangreiche Auswertungen über frei wählbare Zeiträume
  • Artikelhitliste, Warengruppen-Hitliste
  • Kellner-Auswertungen
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Beliebige SQL-Auswertungen

 

Stammdaten

Ihre Speisekarte legen Sie in wenigen Minuten selbst am Bildschirm an. Keine komplizierte Programmierung wir bei Registrierkassen erforderlich.

  • Speisen, Getränke und Warengruppen
  • Kellner
  • Lieferanten

 

Kassenperipherie

  • Umfangreiche Anschlußmöglichkeiten für Kassenperipherie über integrierte Treiber:
    BON-Drucker, Kellner-Schloss, Kundendisplay, Kassenschublade, Kartenleser, Barcode-Scanner

 

Sicherheit, Betriebsprüfung und GoBD

  • Leistungsfähiges Datenbanksystem mit Einzelaufzeichnungen
  • Datenspeicherung über die gesamte Lebenszeit des Systems (10 Jahre und mehr - auch bei Hardwarewechsel)
  • Datenbereitstellung für Betriebsprüfung und Kassennachschau
  • Digitale Schnittstellen gemäß DFKA-Taxonomie, AKO-Datenkranz und Beschreibungsstandard der Finanzverwaltung
  • Unveränderbarkeit bestehender Buchungen
  • Interne Prüfsummen, fortlaufende Zähler, Protokolle und Kontrollmechanismen
  • Durch unabhängige Wirtschaftsprüfer geprüft und zertifiziert.

 

Erweiterungen

Mit Erweiterungsmodulen ergänzen Sie Ihre Basissoftware um zusätzliche sinnvolle Funktionen für Ihren speziellen Bedarf, zum Beispiel in den Bereichen Lagerverwaltung und Warenwirtschaft, Kundenverwaltung / CRM, Schnittstellen, Netzwerk, Client/Server-Systeme und vieles mehr.

FiBu-Schnittstelle

  • Verwaltung eines Kontenrahmens
  • Komplette Vorkontierung der Kassendaten zur Übernahme in die Buchhaltung
  • Datenexport im CSV-Format an externes Buchhaltungssystem oder Ihren Steuerberater

 

DATEV-Schnittstelle

  • Erweitert das Modul FiBu-Schnittstelle um die Datenübergabe im DATEV-Format
  • Elektronischer Versand der Kassendaten per E-Mail an Ihren Steuerberater
  • Der Steuerberater kann die kompletten Kassendaten mit wenigen Klicks als Buchungsstapel in sein DATEV-Rechnungswesen übernehmen.
  • Die aufwändige Belegerfassung entfällt.

 

Gäste-Datenbank

Die Gäste-Datenbank gibt Ihnen stets detailliert Auskunft über Ihre Gäste. Bons können ohne Tischzuordnung direkt auf einen Gast gespeichert werden. Als zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten stehen auch Rechnung und “Anschreiben” zur Verfügung. Sie finden eine automatisch aktualisierte Historie über alle Besuche, die Sie für kundenbezogene Marketing-Maßnahmen verwenden können.

  • Stammkundenverwaltung
  • Kundenindividueller Rabattsatz
  • Zahlung per Rechnung mit OP-Liste
  • “Anschreiben”
  • Einkaufs-Historie
  • Hitlisten (z.B. Top100-Kunden)
  • Mailings

 

Kunden-Konto

Dieses Modul erweitert Ihre Kundendatenbank um die Möglichkeit zur Verwaltung von Kundenkonten. Sie können sowohl Prepaid-Konten verwalten, auf die der Kunde vorab einzahlt und von denen dann abgebucht wird oder auch echte Kreditkonten, bei denen monatlich abgerechnet wird.

Mit dem Bonussystem sammeln Ihre Kunden Bonuspunkte bei jedem Einkauf. Nutzen Sie dieses effektive Marketinginstrument, um Ihre Kunden zu höheren Umsätzen oder mehr Besuchen zu motivieren. Sie können Ihr persönliches Bonussystem mit verschiedenen Parametern individuell gestalten.

  • Verwaltung Ihrer eigenen Kundenkarte
  • Zahlungs- und Bonuskarten
  • Variable Bonusparamter
  • Stufensystem

 

Smartphone-Bestellsystem für Gäste

Ihre Gäste können über ihre eigenen Smartphones direkt vom Tisch aus bestellen!

 

Lagerverwaltung & Rezepturen

Mit der Lagerverwaltung haben Sie stets die aktuellen Inventurdaten parat. Alle Gerichte können mit Rezepturdaten versehen werden. Die Lagerbestände werden von der Kasse bei jedem Verkauf automatisch aktualisiert, wahlweise auf Stück- oder  Rezepturbasis. So werden z.B. beim Verkauf von gemixten Drinks automatisch die Bestände der Basisgetränke aktualisiert. Zusätzlich bietet Ihnen dieses Modul ein Bestellwesen, Lagerbewegungen und einen integrierten Etikettendruck für Barcode-Labels.

  • Zuordnung von Rohstoffen zu einem Artikel
  • Führung der Bestände auf Stück- oder für Rezepturbasis
  • Spezielle Getränkeverwaltung für Flaschen
  • Automatische Lagerabbuchung bei Verkauf
  • Buchung von Warenverlusten (z.B. verschüttet, verdorben, etc)
  • Warenzu- und -abgänge
  • Inventur und detailliertes Lagerprotokoll
  • Bestellungen mit Bestellvorschlag

 

Zeiterfassung

Erfassung der Personal-Arbeitszeiten.

 

Digitale Speisekarte

Mit diesem Modul können Sie aus den eingegebenen Warengruppen– und Artikelstammdaten automatisch eine Speisekarte generieren lassen. Zusätzlich ist die Eingabe einer Mittagskarte möglich, wobei das Artikelbuttonfeld täglich automatisch beschriftet wird.

  • Automatische Erstellung einer Speisekarte als PDF-Datei
  • Automatische Erstellung einer Mittagskarte als PDF-Datei
  • Upload der Speise– und Mittagskarte auf Ihre Webseite als PDF und HTML
    (erfordert geeignetes Webservice-Angebot)
  • Gäste können die digitale Speisekarte komfortabel auf dem Smartphone oder Tablet betrachten

 

Automatische Webseite

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen kompletten Internet-Auftritt, auf dem in Kombination mit dem Modul„Speisekarte“ (s.o.) auch Ihre Speise– und Mittagskarte immer aktuell angezeigt wird.
Ein Beispiel finden Sie unter http://www.avelinotapas.de

 

Reservierungsbuch

Speichern Sie Ihre Reservierungen übersichtlich in der Kasse.

 

Küchenmonitor

Alle neuen und offenen Bestellungen werden in der Küche übersichtlich am Bildschirm angezeigt. Ein Küchendrucker ist dann nicht mehr erforderlich.

 

Sprachmodul

Sie betreiben Ihr Restaurant im Ausland oder haben fremdsprachige Kellner? Mit diesem Modul erscheint Ihre Kassenmaske in einer anderen Sprache.

 

 

Online-Shop-Schnittstelle Universal

  • Datenabgleich mit Online-Shop per FTP
  • Kasse lädt in Intervallen die aktuellen Lagerbestände auf den Shop-Server
  • Kasse importiert in Intervallen die Umsatzdaten des Shop-Servers
  • Hinweis: Funktionalität muss vom Shop-Server ebenfalls unterstützt werden
  • Export der LaCash-Artikel an Ihren Web-Shop

 

Schnittstelle zu WooCommerce

  • Export der Artikeldaten zum Upload in den WooCommerce-Shop
  • Automatische Aktualisierung von Preisen und Lagerbeständen

 

Kassenarchiv Online

Das DATEV Kassenarchiv-Online gewährleistet eine 10-jährige revisionssichere Datenarchivierung. LaCash überträgt automatisch alle Daten tagesgenau ins Archiv.

 

Hotel-Schnittstelle

Nutzen Sie LaCash im Restaurant Ihres Hotels. LaCash übergibt die Restaurantrechnung mit Zimmernummer zur Abrechnung an das Hotelsystem.

  • Übergabe der Bon-Positionen zur Abrechnung an die Hotelsoftware (HS3-Fileschnittstelle)

 

Funk-Lösungen

Mit den LaCash-Funk-Lösungen erfassen Sie Bestellungen direkt am Tisch. Die Daten werden per Funk an die Kasse übertragen und die zugehörigen Küchen- und Thekenbons automatisch gedruckt.

Die Abrechnung und das Kassieren am Tisch ist ebenfalls möglich. Der Kundenbeleg kann am Kassendrucker, einem Netzwerkdrucker oder direkt am Gürtel-Drucker des Kellners ausgedruckt werden.

Mehr Umsatz, schnellerer Service und zufriedenere Kunden.

Mit den LaCash-Funk-Lösungen wird der Ablauf in Ihrem Betrieb deutlich effizienter und der Service verbessert:

  • Keine langen Wege und kein Anstehen der Kellner an der Kasse
  • Das Personal hat mehr Zeit für die Gäste.
  • Die Bestellung gelangt direkt vom Tisch an die Küche. Ein Zeitvorteil von mehreren Minuten.

Die Gäste werden es Ihnen danken.

 

LaCash bietet Ihnen passend zu Ihren individuellen Anforderungen mehrere alternative Lösungen:

  • Orderman® - das Original
  • Ordertablet mit großem Touch-Screen
  • Ordertablet mit Barcode-Scanner
  • Eigener Tablet-PC

 

Funktionen auf einen Blick:

  • Mobiles Erfassen von Bestellungen direkt am Tisch
  • Tisch-Abrechnung direkt beim Gast
  • Bondruck auf Gürteldrucker oder Kassendrucker
  • Auf dem Ordertablett / Tablet-PC stehen die vollständigen Funktionen eines stationären Kassenplatzes zur Verfügung.